Thailand 2005

25.11.2005

Als wir heute morgen aufgestanden sind war alles weiß!!1 Es hat zum ersten Mal in diesem Winter geschneit. Im Radio berichten Sie über zahlreiche Flugausfälle wegen Schnee.Sind wir auch davon betroffen? Wir beruhigen uns da wir ja erst um 16 Uhr fliegen und bis dahin müsste ja alles wieder o.k. sein.Ralf hat sich angeboten uns auf den Flughafen zu fahren, er ist sehr pünktlich und kommt schon um 11.30 Uhr. Wir reden noch ein bisschen und machen uns um kurz vor 12 Uhr auf den Weg.Auf dem Flughafen müssen wir noch warten bis der KLM-Schalter aufmacht. Beim Einchecken sagen sie uns schon, dass es Probleme mit unserem Flug nach Amsterdam geben könnte, aber sie werden uns dann ausrufen.Wir gehen dann irgendwann durch die Passkontrolle und als wir ans Gate gehen werden wir schon erwartet. KLM informiert uns, dass der Flieger von Amsterdam so viel Verspätung hat, dass wir nicht pünktlich wieder wegfliegen können und wir dadurch nicht unseren Anschlußflug in Amsterdam bekommen werden.Wir müssen zurück zum KLM-Schalter. Unser Gepäck hat KLM schon wieder ausgecheckt. die Frau am Schalter von KLM ist sehr, sehr nett und ist sehr bemüht einen anderen Flug für uns zu organisieren.Gott sei Dank wird sie fündig!!!! 19.40 mit der Lufthansa nach Frankfurt am Main, 20.50 Uhr weiter mit Thai-Air nach Bangkok.Das klappt alles sehr gut, obwohl wir in Frankfurt wenig Zeit zum Umsteigen haben.Nach dem Theater mit dem Konkurs gegangenen Ticket-Händler (keine Flugtickets und dann dem kurzfristigen umbuchen auf KLM sind wir jetzt froh endlich in einem Flugzeug zu sitzen.Und irgendwie haben wir uns ja von der Fluggesellschaft her immer verbessert. Na ja und einen Tag Urlaub haben wir auch geschenkt bekommen, da uns das Reisebüro den Rückflug einen Tag später gebucht hat. Wir fliegen jetzt erst am 26.12.2005 nicht wie geplant am 25.12.2005.

26.11.2005